DEEN
Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss ist Pianistin, Songschreiberin und Sachensagerin aus Hamburg. Seit 2006 begleitet sie hidden shakespeare mit großer Freude an den Klavier-und Keyboardtasten und am Mikrofon.

Was wäre ein Psychothriller ohne die passenden flirrenden Streicher? Oder ein Dschungel ohne Buschtrommeln? Und es gibt noch so viele zu improvisierende Musicals, die ihren Weg auf die Bühne finden müssen.

Katie absolvierte im Jahr 1999 den Hamburger Studiengang für Popularmusik und erhielt 2008 von der GEMA-Stiftung einen Platz als Stipendiatin in der Celler Schule für Songtexter.

Neben ihren Solo-Auftritten als Singer/Songwriterin und Sachensagerin schreibt sie auch für andere Künstler. Und spielt und singt in der Band von Lena Meyer-Landrut und Stefan Gwildis und begleitet Andrea Bongers im Schuh Mädchen Report.
Katie ist außerdem im Ensemble des Placebotheaters, begleitet die Schweizer Improvisations-Kollegen des E.I.T und war in dem improvisierten Wochenrückblick „Durchgedreht“ im Sommer 2013 in 5 Folgen im ZDF zu sehen.

www.katiefreudenschuss.de